Japan-Tournee, Konzerthausorchester

KHO <3 JPN

Noch drei Tage, dann hebt der Flieger gen Japan mit 103 Musikerinnen und Musikern an Bord ab. Zehn Konzerte wird das Konzerthausorchester Berlin auf der Tournee durch Japan und Südkorea gemeinsam mit dem Dirigenten Eliahu Inbal und den Solisten Ryu Goto und Ayako Uehara  geben – in Tokio, Osaka, Fukushima, Fukui, Yokohama und Seoul.

Und dafür wird gerade geprobt, gepackt, zusammengestellt, ausprobiert, gedreht, vorbereitet – das Haus am Gendarmenmarkt brummt richtig vor lauter Emsigkeit.

So werden die Konzerte in Japan übrigens angekündigt:

Ganz schön viel Informationen auf kleinem Raum, oder?

Wir bereiten uns jedenfalls gewissenhaft auf das japanische Publikum vor und haben auch noch die ein oder andere Geschichte in petto. Was die Blechbläser und Eddy am Schlagzeug hier gemacht haben, verraten wir Euch ganz bald…

Animated GIF  - Find & Share on GIPHY